Sieger-Typen

Die Tierärztin Daniela Bolin-Schuhmann wird brutal ermordet in ihrer Praxis in der Nähe von Mainz aufgefunden. Zunächst tappt das Team um die Mainzer Kommissarin Margarethe Maybach und ihren neuen Kollegen Vinzenz Abendrot im Dunkeln, doch schnell führt die Spur zum Hofgut Ludwigsmühle in Köngernheim. Dort widmet sich Victoria, die verwöhnte Tochter des Großindustriellen Kurt Wieland, der Dressurreiterei. Obwohl Darius, ihr bestes Dressur-Pferd, plötzlich tot in seiner Box aufgefunden wurde, soll Victoria auch diesmal preisgekrönt vom Biebricher Pfingsttunier zurückkommen. Doch da wirft sie plötzlich alles hin...  

 

Mit Sieger-Typen hat Friederike Harig einen Pferde-Krimi auf den Spuren von Dick Francis geschrieben. Kenntnisreich beschreibt die leidenschaftliche Reiterin das Milieu um den Pferdesport mit all seiner Schönheit, aber auch mit seinem Erfolgsdruck.

 

 

Sieger-Typen. Ein Pferdekrimi
Broschur, 272 Seiten

Leinpfad Verlag, Art. Nr.: 0194

Preis: 10,90 €